Galerie

31. Dezember 2023 - Suppe mit Spatz

Herzlichen Dank für euren Besuch anlässlich unsere Traditions-Events "Suppe mit Spatz" zum Jahresende.

03. September 2023 - Mit dem SUP rund um Bärn

Unser jährlicher SUP-Club Ausflug führte uns dieses Mal auf die malerische Aare rund um Bärn. Zwischen Lachanfällen, sanften Wellen und dem beeindruckenden Panorama verging die Zeit wie im Flug.


24.6.2023 - Der Countdown läuft!

Die Bühne für das Feuerwerk wird erstellt und positioniert!


13. Mai 2023 - Fahrt ins Blaue

Morgens um halb acht ging es los und wir genossen einen tollen Tag! Einmal mehr perfekt organisiert vom Vorstand der Veteranen konnten alle Clubmitglieder einen geselligen Tag verbringen mit dem Highlight des Besuches vom  Charlie Chaplin Museum in Corsier sur Vevey. Was sag ich Museum! Wir wanderten auf den Spuren von Charlie Chaplin und tauchten ab in Chaplin's World....


7. Mai 2023 - NCA Aare Brunch

Über 100 Gäste durften wir begrüssen - es war uns eine Riesenfreude!


28. Januar 2023 - 104. Generalversammlung des Nautischen Clubs

Die Versammlung wurde fristgerecht einberufen und der Einladung folgten knapp 40 stimmberechtigte Mitglieder sowie einige Gäste. Die GV folgte wie üblich den festgelegten Traktanden und fand im schönen Clubhaus am Wiggerspitz statt. Der Verein zählt im Vereinsjahr 2023 über 200 Mitglieder, wovon knapp die Hälfte Aktivmitglieder sind.
Es galt, den Vorstand neu zu besetzen. Mit Spannung erwartet wurde insbesondere die Wahl des Präsidenten. Michael Pagano hat sich nach reiflicher Überlegung entschieden, weiterhin unser geschätzter, innovativer und charmanter Präsident zu sein.
Der Rest des Vorstands, bestehend aus Jean Claude Geiger (Vizepräsident), Natascha Frutig (Aktuar), Gabi Niggli (Kassier), Michéle Wehrli (Clubhauswartin), Andi Bärtschi (Materialwart), Daniela Walser (Medien), Gian Bucher (Technischer Leiter SUP) und Ruedi Tanner (Präsident Veteranen) wurde einstimmig wiedergewählt. Alle weiteren Geschäfte wie Jahresprogramm und Budget wurden ebenso mehrheitlich einstimmig abgesegnet. Als besonders aktive Vereinsmitglieder wurden Martin Jordi (Armeematerial-Verantwortlicher), Maurice Hirsig (SUP-Gruppe) und Sergio Hilfiker (Clubhaus Umbau) herzlich verdankt.
Eine besondere Freude war es der Versammlung, auf Antrag des Vorstands Natascha Frutig und Michéle Wehrli für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein als Ehrenmitglieder zu ernennen. Beide wirken auch im OK des Strandfestes, welches heuer am 30.06. und 01.07. stattfinden wird. Abgerundet wurde der Abend durch ein vorzügliches Nachtessen und spannende Gespräche bis weit in die Nacht. Der Traditionsverein lebt und entwickelt sich weiter, insbesondere mit den regional bekannten Anlässen und der SUP-Sektion.


SUP - Stand Up Paddeling


Wasserfahren


Vereinsleben