Willkommen zum NCA SUP

Die Aare - ein malerisches Wasserabenteuer direkt vor der Haustür von Aarburg. Wir, die leidenschaftlichen Wassersportler vom NCA SUP, geniessen die Flusslandschaft, Natur und Gemeinschaft. Stand-Up-Paddling (SUPen) ist für uns Spass, Sport und Erholung zugleich.

Ob gemütliches Flusshinuntergleiten oder sportliche Tagestouren – wir arbeiten stets an unserer Technik und teilen unser Wissen. Dabei sind wir offen und freundschaftlich, heissen neue Gesichter willkommen und bieten Schnupperkurse, Mitgliedschaften und Events an.

Entdecke die Faszination des SUPens beim NCA SUP!

Schnupperkurse

Möchtest du wissen, ob dir das SUPen Spass macht? Wir führen Schnupperkurse für Anfänger durch. Hier vermitteln lizenzierte SUP- Instruktoren SKV/SWAV Grundlagen der Paddeltechnik und die wichtigsten Sicherheitsaspekte auf Fliessgewässer.
Dauer: ca. 1 ½ Stunde
Kurskosten: CHF 25.00, inkl. Board, Schwimmweste 

Die Schnupperstunden finden an den nebenstehenden Daten bei passender Witterung statt. Bei ungünstigen Wetterbedingungen werden die Schnupperstunden abgesagt.

Über das Formular "Anmeldung SUP Schnupperkurs" kannst du dich voranmelden. Dies ist notwendig, da die Teilnehmerzahl limitiert ist. Bitte melde dich mindestens eine Woche vor dem gewünschten Termin an, um sicherzustellen, dass noch Plätze verfügbar sind.

Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen, bevor du dich für die Schnupperstunden anmeldet. Diese enthalten wichtige Informationen zur Schwimmfähigkeit und weiteren Anforderungen, um an dem Kurs teilnehmen zu können.

Eine wunderbare Saison liegt vor uns! Es ist uns eine Freude, viele strahlende Gesichter auf dem Wasser zu sehen und gemeinsam mit euch die Magie des SUPens zu erleben. Unsere Schnupperkurse sind für uns jedes Mal ein Highlight, und die Begeisterung und Motivation jedes einzelnen Teilnehmers zeigt uns, warum wir diesen Sport so lieben.

Der Anmeldelink wird bald aktiviert.

 

Wann Betreff
Mi 12.06.2024 18:30 - 21:00 SUP Schnuppertraining
So 30.06.2024 14:00 - 17:30 SUP Schnuppertraining
Mi 10.07.2024 18:30 - 21:00 SUP Schnuppertraining
So 28.07.2024 14:00 - 17:30 SUP Schnuppertraining
Mi 07.08.2024 18:30 - 21:00 SUP Schnuppertraining
So 18.08.2024 14:00 - 17:30 SUP Schnuppertraining
So 22.09.2024 14:00 - 17:30 SUP Schnuppertraining

Wann Betreff
Mi 12.06.2024 18:30 - 21:00 SUP Schnuppertraining
So 30.06.2024 14:00 - 17:30 SUP Schnuppertraining
Mi 10.07.2024 18:30 - 21:00 SUP Schnuppertraining

Weitere Kursangebote

Möchtest du gerne als Anfänger oder Fortgeschrittener deine Kenntnisse in Bezug auf effiziente und funktionale Paddeltechnik und zu Sicherheitsthemen vertiefen?

Planst du einen Teamevent oder möchtest du eine geführte Tour auf der Aare zwischen Murgenthal und Winznau durchführen?

Dies und vieles mehr bieten wir an. Nimm Kontakt mit uns auf, wir beraten dich gerne. sup-kurse@nca-aarburg.ch  

Für alle Events und Kurse gilt

  • Gute Schwimmkenntnisse (mindestens 50m schwimmen ohne Schwimmhilfe)
  • Körperliche und geistige Gesundheit (Fitness)
  • Die Kurse können aus sicherheitstechnischen Gründen den äusseren Bedingungen (Wetter, Wind, Wasserstand) angepasst werden. Safety first!
  • Die Kurskosten sind vor dem Kurs oder Event zu bezahlen (Bar/Twint)

Mitnehmen

  • Badekleidung (kann auch Sportbekleidung sein, Baumwolle ist ungeeignet)
  • Wasserschuhe und Wassersack (wenn vorhanden)
  • Frottiertuch
  • Fixierband für Brille (für Brillenträger)
  • Sonnenschutz
  • Verpflegung (Trinkflasche, Riegel), vor allem bei längeren Touren