Über uns

Das Wasserfahren hat eine lange Tradition. Der Sport entstammt der Flösserei, einem heute ausgestorbenen Beruf. Zur Entstehungszeit der Flösserei im 12. Jahrhundert wurden viele Waren per Boot auf Schweizer Flüssen transportiert. Später begannen sich die Schiffer in Zünften zu organisieren. Im Zuge der Industrialisierung verlor der berufliche Teil dieser Zünfte an Bedeutung. Die ersten Wasserfahrvereine wurden gegründet, vorerst zur Seenotrettung respektive wie in Aarburg zur Flussrettung.

Wasserfahren als Sportart heisst nicht «nur» Wettfahren absolvieren, es heisst auch stetige Ausbildung in Nautik und fahrerischem Geschick bei allen Wasserverhältnissen.

Inzwischen bilden wir auch Interessierte in der Trendsportart Stand-Up-Paddeling aus. Auch haben wir uns als Festwirte einen Namen gemacht, sei es mit dem Aarebrunch, der Metzgete oder auch schon der 1. August Feier der Gemeinde.

Unsere Mission

Zusammen sind wir stark!

Wir geniessen das gesellige Miteinander, sei es aktiv im Sport, in den Eventteams oder beim vielseitigen Jahresprogramm mit vielen Events für Clubmitglieder.

Wir arbeiten auch immer lustvoll zusammen, um das Clubhaus im Schuss zu halten!

Wir bringen nicht nur unsere Clubmitglieder zusammen, sondern anmieren die Jungen, ebenfalls aktiv teilzunehmen. So organisieren wir diverse Events für Schüler im Rahmen des Sommerferienpasses.

Zum Jahresende bringen wir auch alle Vereine zusammen, bei unserer "Suppe mit Spatz"

Auch die Bevölkerung ist bei uns herzlich willkommen, sei es an einem Brunch, der Metzgete oder am Strandfest mit herrlichem Feuerwerk und gemütlichen Beizen.

Interessiert?  Zögere nicht, uns zu kontaktieren! Jederzeit während den Trainings oder über info@nca-aarburg.ch